Der TV Lahr konnte das Heimspiel gegen Sinzheim deutlich mit 31:22 gewinnen und ist damit wieder in die Erfolgsspur eingetreten. Direkt von Anfang an fand der TV Lahr gut ins Spiel und nach 13 Minuten stand es 7:3. Vor allem durch eine starke Abwehrleistung, hinter der Katharina Himmelsbach einige Bälle parierte, konnten die Damen um Trainer Gregor Roll, die Führung kontinuierlich ausbauen. So wurden die Seiten beim Stand von 15:11 gewechselt. Zu diesem Zeitpunkt musste der TV Lahr bereits den Ausfall von Hanna Steinmetz kompensieren. In der zweiten Hälfte verletzte sich zudem Sabrina Wurth, welche auch nicht mehr ins Spiel eingreifen konnte. Trotzdem dominierte der TV Lahr auch die zweite Halbzeit, in welcher der Vorsprung auf zwischenzeitlich 10 Tore (21:11, 38.min) ausgebaut wurde. Über Spielstände von 24:16 (47. min) und 27:22 (56.min) war es am Ende Jenny Frank, welche den letzten Treffer zum Endstand von 31:22 markierte. Garant für den Sieg war eine kämpferisch starke Mannschaftsleistung, aus welcher Kristina Wansidler und Lea Schwendemann hervorzuheben sind, welche nach dem Ausfall beider Leistungsträgerinnen das Spiel in die Hand nahmen. Trotz dem Verletzungspech war der TV Lahr die dominierende Mannschaft und konnte so den ersten Sieg im Jahr 2017 einfahren. Nun hofft der TV Lahr, dass sich bis zum nächsten Auswärtsspiel in Sandweier die personelle Lage wieder verbessert, damit auch hier zwei Punkte eingefahren werden können.

Tore für den TV Lahr: K. Wansidler 5, L. Schwendemann 5, T. Möller 5/2, S. Wurth 4, L. Kaufmann 3, N. Müller 3, S, Bendrich 2, L. Karl 2, J. Frank 1, H. Steinmetz 1.