Der Tabellenzweite konnte am Samstag einen deutlichen und ungefährdeten Sieg gegen die Reserve aus Freiburg erzielen.
Der TV Lahr brauchte jedoch einige Zeit, um ins Spiel Und zu finden. Über 3:3 und 6:4 steigerte man sich in den zweiten 15 Minuten der ersten Halbzeit zu einem 12:8 (22. min). Bis hierhin konnte sich Katharina Himmelsbach bei einigen Würfen auszeichnen und auch die Abwehr stabilisierte sich. Auch im Angriff schraubte man die Fehlerzahl runter und so baute der TV Lahr die Führung auf 7 Tore aus. Beim Stand von 16:9 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit wurde der Vorsprung nur noch verwaltet. Trainer Gregor Roll konnte in diesem Spiel durchwechseln und so war auch der Ausfall von Kristina Wansidler in der zweiten Halbzeit zu verkraften. So gewann der TV Lahr dank einer guten und kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung mit 27:19. Erfreulich, dass man in diesem Spiel unter 20 Toren blieb und so die Abwehrleistung in diesem Spiel steigern konnte. Aus einer kompakten Abwehr heraus konnten die Bälle herausgespielt werden , welche der Angriff zu leichten Toren nutzte.

Tore für den TV Lahr: H. Steinmetz 9/4, L. Kaufmann 5/3, K. Wansidler 4, K.Kern 3, N. Müller 2, L. Schwendemann 2, S. Bendrich 1, S. Kienzler 1.